TRIATHLON: Bester der Region

TRIATHLON: Bester der Region

BUCHET/ROTH. (teu) Klasse Ergebnis für Rudolf Diederichs (Foto: Holger Teusch): Bei der Quelle Challenge Roth über die Triathlon-Langdistanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,195 Kilometer Laufen war der 40-Jährige aus Buchet in 10:35:39 Stunden schnellster Starter der Region.

Unter 2000 Teilnehmern, die im fränkischen Roth nach insgesamt 226 Kilometern das Ziel erreichten, belegte der zweite Vorsitzende der SG Triathlon Prüm den 412. Platz. Nach dem Schwimmen lag Diederichs noch auf dem 1348. Platz. Mit einem Schnitt von fast 33 Kilometer pro Stunde auf dem Rennrad und 3:47:55 Stunden beim abschließenden Marathonlauf startete er aber eine Aufholjagd. Bei den im Rahmen der Quelle Challenge Roth ausgetragenen deutschen Triathlon-Meisterschaften auf der Langdistanz sicherte sich Diederichs den 21. Platz in der Altersklasse M40 (40 bis 44 Jahre).

Mehr von Volksfreund