TRIATHLON: Elf Stunden Qual

NEUERBURG. (red) Beim Langstrecken-Triathlon im fränkischen Roth belegte Claudia Husch vom SV Neuerburg einen hervorragenden 25. Platz in der Damen-Konkurrenz.

Eine starke Leistung bot Claudia Husch beim zweiten Quelle-Challenge-Triathlon im fränkischen Roth. Die Sportlerin aus Neuerburg bewältigte die Langdistanz im Triathlon (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, Marathonlauf) in elf Stunden und zehn Minuten. Das bedeutete Platz 25 im internationalen Frauenfeld. In der Altersklassenwertung W 35 belegte sie den vierten Platz. Damit schrammte sie knapp an einem Podiumsplatz in der Wertung der Deutschen-Meisterschaft vorbei. 1500 Ausdauerathleten (darunter 150 Frauen) starteten in den Wettkampf. Für Claudia Husch bedeutet dieses Ergebnis eine enorme Steigerung im Vergleich zum Vorjahr, obwohl das "Unternehmen Roth" zunächst wenig verheißungsvoll begann. Einen Tag vor dem Wettkampf riss beim letzten Materialtest der Schaltzug am Rennrad. Doch der Schaden wurde rechtzeitig behoben. Andere Sportler halfen aus der Patsche, so dass Claudia beruhigt an den Start gehen konnte. Mit dieser Leistung rückt die Qualifikation für den "Ironman Hawaii", den berühmtesten Triathlon-Wettkampf, in greifbare Nähe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort