TRIATHLON: Lieber Bär als Pokal

ZÜLPICH. (teu) Was soll eine junge Sportlerin mit einem kalt glänzenden Pokal, wenn sie auch noch einen kuschelig weichen Bär für ihren Sieg bekommt? Deborah Singhofs Augen jedenfalls strahlten dann am hellsten, als die jüngste Nachwuchssportlerin vom FC Ormont (FCO) für ihren Sieg im Kinder-Duathlon der unter Zwölfjährigen im Rahmen der Zülpicher Triathlon-Veranstaltung einen riesigen Plüschbär überreicht bekam.

Alle anderen Preise waren plötzlich nebensächlich. Singhof war über 400 Meter Laufen, 2,5 Kilometer Rad fahren und noch einmal 400 Meter Laufen die Schnellste. Ihre Vereinskameraden mussten derweil auch ins Wasser springen. Teilweise zumindest. Linda Hänsel war eine von denen, die sich nicht vor dem nassen Element scheute: 300 Meter schwamm die 15-Jährige durch den Zülpicher See, ehe sie sich beim Rad Fahren (zehn Kilometer) und Laufen (2,5 Kilometer) vom vierten auf den zweiten Platz ihrer Altersklasse vorarbeitete. Ebenfalls nur knapp geschlagen geben mussten sich der ein Jahr jüngere Sebastian Zapp und der zwölfjährige Tobias Singhof. Den einzigen Triathlonsieg für den FC Ormont holte bei den elf Jahre alten Mädchen Katharina Zapp. Bei den Staffeln schrammte das beste FCO-Team mit Mirijam Kasel, Patrick Thielen und Thomas Weberskirch um 38 Sekunden am Sieg vorbei. Die zweite Mannschaft mit Anna Nosbers, Wolfgang Fandel und Annika Hahn distanzierte als 15. das dritte Team aus der Eifel mit Nicole Blameuser, Axel Singhof und Lydia Bach (16.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort