TRIATHLON: Nesthäkchen ganz oben

ORMONT/MAINZ. (teu) Zwei Siege und zwei Vizemeistertitel: Die Bilanz der Nachwuchstriathleten des FC Ormont (FCO) bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz kann sich sehen lassen. Gleich im ersten Rennen des Tages über 50 Meter Schwimmen, 2500 Meter Rad fahren und 500 Meter Laufen der unter Zehnjährigen legte Deborah Singhof als Siegerin die Latte für ihre älteren Vereinskameraden hoch.

Auf den obersten Podestplatz stieß außer dem Nesthäkchen im FCO-Team noch Linda Hänsel vor. Als Titelverteidigerin bei den 14- und 15-Jährigen musste sie sich gegen ihre Vereinskameradin Jenny Krause durchsetzen. Nach einem ausgeglichenen Rennen in den ersten beiden Disziplinen (300 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Rad fahren) setzte sich Hänsel (Endzeit: 37:58 Minuten) beim abschließenden 2100-Meter-Lauf entscheidend von Krause (39:41) ab. Mit Katharina Zapp bei den zehn- und elfjährigen Mädchen sowie Tobias Singhof bei den zwölf und 13 Jahre alten Jungen wurden zwei weitere FCO-Athleten Vizemeister. Sebastian Zapp musste sich bei den 14- und 15-Jährigen nur zwei starken Pfälzern geschlagen geben. Er wurde Dritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort