Trierer Damen holen Rheinland-Pfalz- Meisterschaft

Trierer Damen holen Rheinland-Pfalz- Meisterschaft

Die U17-Damen der DJK/MJC haben sich mit drei Siegen in drei Spielen in Bitburg die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gesichert. Den zweiten Platz sicherte sich Rheinland-Meister TV Bitburg. Gleich im ersten Spiel kam es zum direkten Duell zwischen und Bitburg, das die DJK/MJC mit 40:36 (20:10)für sich entscheiden konnte.

Die zweite Begegnung gegen ASC Theresianum Mainz entschied mit 56:44 (34:22) für sich. Durch einen deutlichen 60:16 (34:6)-Erfolg gegen den TSG Maxdorf war der Titelgewinn perfekt. Zusätzlich zur Meisterschaft konnte sich das Team aus über die individuelle Auszeichnung von Maja Ensch freuen, die zur wertvollsten Spielerin des Turniers gewählt wurde.
Der TV Bitburg gewann seine Spiele gegen Mainz (38:26) und Maxdorf (60:16). (red)/Foto: Privat