TURNEN: Zwei vierte Plätze

BITBURG. (red) Schülerinnen des Bischöflichen Schulzentrums St. Matthias Bitburg haben beim Landesentscheid Gerätturnen in Hassloch/Pfalz zwei vierte Plätze belegt.

Beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" waren im Bereich Gerätturnen auch zwei Mannschaften der St.-Matthias-Hauptschule (Wettkampf III, 2: Larissa Valerius, Victoria Valerius, Sandra Klassen-Braun, Shanin Huyghe, Vivian Palms und Nina Schmitt) und der St.-Matthias-Realschule (Wettkampf IV: Anja Friedrich, Lena Neuhaus, Marlen Niederprüm, Sara Heinz, Margarita Topkupov und Anne Heil) vertreten, die durch hervorragende Leistungen jeweils den ersten Platz belegten. Damit qualifizierten sie sich beim Bezirksentscheid der Region Trier für die Landesmeisterschaften, die in Hassloch ausgetragen wurden. Die Mädchen trainieren gemeinsam in einer Nachmittags-AG des Schulzentrums unter der Leitung von Frau Weber und Frau Kessler-Kreutz. Unterstützt wurden die Schülerinnen während der Wettkämpfe auch von Dieter Schilling (TV Bitburg), der wertvolle Insider-Tipps geben konnte. In Hassloch begegneten sich so die besten Schulturnmannschaften des Landes, wobei an den Geräten Boden, Sprung, Reck/Stufenbarren und Schwebebalken um die Punkte gekämpft wurde. Beide Mannschaften erreichten in der Endabrechnung Platz vier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort