Turnsport trifft auf Akrobatik

Turnsport trifft auf Akrobatik

Die Zeiten, in denen Turnvater Jahn durch die Trillerpfeife pfiff, sind längst vorbei. Heute lautet die Devise: Unterhaltsam muss es sein! Dass Turnen genau das sein kann, beweist die Turn- und Akrobatikshow Gymmotion.

Entertainment, Artistik, Comedy und Akrobatik in höchster Vollendung: All das ist Gymmotion. Die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal tourende Show steht 2015 unter dem Motto "United" und vereint verschiedene Kontinente und deren Kulturen. So verschmelzen Europa, Asien und Afrika miteinander und zeigen ihre einzigartige und exotische-anmutige Bewegungs-Handschrift. Die abwechslungsreichen Showacts haben es in sich: Von Handstandequilibristik in Perfektion über Barrenakrobatik von Meisterturnern bis hin zu einem artistisch-verführerischen Tanz an der Stange mit Pole-Dance-Elementen werden sowohl klassische Manegennummern als auch dem professionellen Turnsport zugehörige Kunststücke gezeigt - "United" vereint sie alle.

Die Akrobaten von Gymmotion zeigen mit ihren tollkühnen Sprüngen und Figuren Atemberaubendes für die Augen und kommen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen: Der Handstandequilibrist Artur Bezkorinnyy beispielweise hat seine Ausbildung an einer der renommiertesten Artistikschulen der Welt, der Zirkusschule in Kiew, erhalten, während die Kenia Allstars Acrobatic Group aus Afrika anreist und mit einer Performance, die unter anderem aus afrikanischem Seilspringen, Limbodance, Bodenakrobatik und Pyramidenbau besteht, begeistert. Für die Comedy-Einlagen ist Tobi van Deisner verantwortlich: Der Modellier- und Zauberkünstler weiß genau, wie er das Publikum zum Staunen und Lachen bringt. Die abwechslungsreiche Show beginnt um 17:00 Uhr, Tickets gibt‘s ab 16,- Euro telefonisch unter 0651/46-290-103. Noch einfacher geht's mit unserem Gewinnspiel: Lifestyle verlost 3 x 2 Tickets für das Sport-Artistik-Comedy-Event. Um zu gewinnen, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Gymmotion" an redaktion@lifestyle-tr.de. Weitere Informationen zu Gymmotion "United" findet ihr unter gymmotion.org.