TV-SERIE: Komplett ausgelastet

WALLERSHEIM. (mab) Werner Maiers ist zu einer unverzichtbaren Person bei der SG Wallersheim/Rommersheim geworden. Dabei ist der heute 49-Jährige noch nicht einmal dort geboren. "Ich habe 1980 nach Fleringen geheiratet und bin dann auch direkt in den Verein eingetreten", verrät Maiers.

Seine aktive Laufbahn verbrachte Maiers zunächst in Ringhuscheid, bevor es ihn dann nach Wallerheim zog. "Noch heute bin ich stolz auf das so genannte Minotti-Team. Wir hatten unter Trainer Rudolf Moos damals einen einzigartigen Zusammenhalt im Team und treffen uns auch heute noch regelmäßig, um Fußball zu spielen", erzählt Maiers. Nach dem Ende seiner aktiven Zeit wurde Maiers sofort Betreuer der ersten Mannschaft. "Ich bin hier das Kind für alles. Eine meiner Hauptaufgaben ist es, den Trainer zu entlasten. Ich sorgte beispielsweise für die Getränke oder dafür, dass immer ein Linienrichter vorhanden ist." Zwischenzeitlich hat Maiers auch die Jugend trainiert. "Das war, als meine beiden Söhne in dem Alter waren. Heute sind beide in der ersten Mannschaft aktiv", so Maiers, der neben dem Hobby Fußball noch aktiver Skat-Spieler ist. "Ich bin also komplett ausgelastet", scherzt Maiers. bre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort