TV-SERIE: Warum... "Ballack"?

AUEL. (mab) Manch einer bekommt seinen Spitznamen nach einem großen Fußballer verpasst. Das ist dann zumeist eine Ehre für den angesprochenen Spieler, da es ja zumeist um die fußballerischen Fähigkeiten desjenigen geht.

Doch in diesem Fall geht es weniger um den Sport als viel mehr um die Frisur. Marcel Schüler, rechter Mittelfeldspieler bei der SG Auel in der Kreisliga C I wird wegen seiner Frisur von seinen Mitspielern nur als "Ballack" bezeichnet. "Ich habe längere Haare mit Löckchen - eben genau wie Michael Ballack. Ein Mannschaftskamerad hat angefangen, mich so zu rufen", erzählt der erst 20-jährige Schüler. "Eigentlich bin ich mit diesem Namen nicht ganz so einverstanden, schließlich bin ich Fan vom 1. FC Köln." Seit drei Jahren spielt Schüler mittlerweile bei den Senioren der SG Auel, den Spitznamen hat er in der vergangenen Saison von einem Mitspieler verpasst bekommen. "Ich weiß aber nicht mehr, wer das genau war." f In der Serie "Warum...?" erklärt der TV, wie Fußballer aus der Region zu ihrem Spitznamen kamen. Anregungen und Vorschläge bitte an fussball@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort