TV-Sportlerwahl : Die Nominierten stehen fest

TRIER. (red) Rund dreieinhalb Stunden hat die prominent besetzte Jury getagt, und nun stehen die 35 Nominierten für die TV-Sportlerwahl 2006 fest.

Es war wahrlich kein Leichtes für die Jury: Fast 400 Vorschläge hatten die TV-Leser zur TV-Sportlerwahl in den ursprünglich sechs Kategorien eingereicht, und daraus mussten die Experten die Liste der Nominierungen erstellen. Dass dabei mit der "Nachwuchsmannschaft des Jahres" eine zusätzliche Kategorie eingeführt wurde, lag an der Vielzahl der Vorschläge, denen mit dieser Entscheidung Rechnung getragen werden soll. Unter der Leitung von Rainer Düro vom "Ironman-Club Trier", der mit dem TV die Sportlerwahl veranstaltet, gab es teilweise lange Diskussionen über die Nominierungen. Am 26. Januar werden die nominierten Sportler, Nachwuchssportler, Mannschaften und Trainer in einer großen TV-Beilage ausführlich vorgestellt, dann haben die TV-Leser bis 11. Februar die Qual der Wahl, wer am 1. März in der Arena Trier im Rahmen einer großen Sport-Gala als Sieger gekürt wird. Fußball-Schiedsrichter Herbert Fandel, der in der Jury sitzen sollte, nahm an der Sitzung nicht teil, weil er zu den Vorgeschlagenen zählte. Nominiert werden konnte nur, wer auch von TV-Lesern vorgeschlagen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort