Typisierungsaktion für erkrankten 27-Jährigen

Traben-Trarbach · Der 27-jährige Sebastian aus Traben-Trarbach ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzell-Transplantation.

Am Samstag, 17. Dezember, ist von 13 bis 17 Uhr in der Trabener Grundschule eine Typisierungsaktion, zu der über das soziale Netzwerk "Facebook" bereits einige hundert Menschen ihr Kommen angesagt haben. Am Mittwoch klärt die Stefan-Morsch-Stiftung um 20 Uhr in der Realschule plus in Traben über das Thema Knochenmark-/Stammzell-Transplantation auf. Der junge Moselaner leidet nicht nur an Leukämie, umgangssprachlich Blutkrebs genannt, sondern auch an einer weiteren Krebsart. Die Leukämie war während der Behandlung der anderen Krebserkrankung entdeckt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort