Über 200 Sportabzeichen verliehen

Daun. (red) Im Jahr 2007 haben viele sportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene beim Turn- und Sportverein (TuS) 05 Daun die Möglichkeit genutzt, zunächst aktiv am Training für das Deutsche Sportabzeichen teilzunehmen, um abschließend die fünf Disziplinen zum Erwerb des Sportabzeichens erfolgreich zu absolvieren.

So konnten jüngst der Vorsitzende des TuS 05 Daun, Frank Wieber, und der Abteilungsleiter Breitensport, Klaus Kiefert, im weihnachtlich geschmückten Sportlertreff am Wehrbüschstadion über 200 Sportabzeichen verleihen. Sonderauszeichnungen des Deutschen Sportbundes mit Jubiläumszahl gab es für Marco Kirst (10 Wiederholungen), Christel Fritzen (20 Wiederholungen) und für Eugen-Ottomar Kannenberg für die 30. erfolgreiche Wiederholung aller Sportabzeichendisziplinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort