Überragender Start ins Schwimmjahr

Was für ein Start ins Jahr: Beim 20. Rhenania-Cup in Köln sicherte sich der Bitburger Stephan Fandel zahlreiche Titel.

Bitburg. (red) Wahrlich stolz kann der 15-jährige Bitburger Stephan Fandel (C.N.Echternach/L.) auf seine Leistungen auf der 50-m-Bahn vom vergangenen Wochenende beim 20. Rhenania-Cup in Köln sein. Jeweils Bestzeiten erschwamm er über 50m-Rücken in 00:34,35 Minuten, verbunden mit dem Sieg. Dritter wurde er über 100m-Rücken in 1:11,02 Minuten und über 200m-Freistil sprang Platz zwei in 2:05,91 Minuten heraus. Einen dritten Platz sicherte er sich über 100m-Freistil in 00:58,63 Minuten, und bei 00:27,10 Minuten stoppte die Uhr über 50m-Freistil. Erstmals startete er über 200m-Schmetterling - mit Erfolg. In 2:59,27 Minuten wurde er Erster. Einen weiteren Sieg verbuchte er über 400m-Freistil in 4:25,86 Minuten. Höhepunkt war die 1500m-Freistilstrecke. In der offenen Wertung belegte Fandel Platz zwei mit einer Bestzeit von 17:21,22 Minuten und erreichte damit auch sein gesetztes Ziel, die Kadernorm der Nationalmannschaft für die kommende Saison. In der Kombinationswertung 400m-Freistil und 1500m-Freistil stand Stephan abermals auf dem Siegerpodest mit Platz zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort