| 21:17 Uhr

Umfrage

Medienscouts Anne-Sophie
Medienscouts Anne-Sophie FOTO: TV / FRANZISKA WONNEBAUER
Anne-Sophie: „Ich durfte an der Bundesjugendkonferenz Medien teilnehmen und habe dort nicht nur von erwachsenen Experten, sondern auch von gleichaltrigen Medienscouts gelernt und mich in meiner eigenen Tätigkeit als Scout inspirieren lassen.

Diesen Austausch halte ich für besonders effektiv.“

Sarah: „Die Digitalisierung erreicht zunehmend auch junge Schülerinnen. Es ist wichtig, deren Privatsphäre zu schützen und sie für einen bewussten Umgang mit ihren persönlichen Daten zu sensibilisieren.“

Fotos (3): Franziska Wonnebauer

Rolf Schröder, betreuender Lehrer: „Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Da sollte man die Medien nicht von vornherein verteufeln, sondern den Schülern die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen und ihnen die Gelegenheit geben, davon zu profitieren.“

Medienscouts Sarah
Medienscouts Sarah FOTO: TV / FRANZISKA WONNEBAUER
Medienscouts Rolf Schröder
Medienscouts Rolf Schröder FOTO: Trierischer Volksfreund / FRANZISKA WONNEBAUER