Unerfahren, grausam, undiszipliniert

Trier. (R.S.) Verbandsliga: TV Morbach - HSG Biewer/Pfalzel II 30:27 (13:9) Während der TV Morbach mit dem Sieg seiner Heimstärke unter Beweis stellte, rutscht das junge Team der HSG Biewer/Pfalzel jetzt in die Abstiegszone.

Morbach verabschiedet sich in Richtung gesichertes Mittelfeld. Nach dem Wechsel wurde das Spiel härter, viele Zeitstrafen bestimmten die Begegnung und der Gastgeber verlor Prorok (45.) und Benek (55.) durch Rote Karten. Aber auch aus diesem Vorteil konnten die unerfahrenen Gäste kein Kapital schlagen, Morbach führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit sieben Toren.

TV Bitburg - HSG Wittlich 42:31 (28:13) Zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebten die Zuschauer in der Edith-Stein Halle in Bitburg. "Die erste war top - die zweite ein Flop", brachte TV-Coach Janosz Klimek das Spiel seines Teams auf einen Nenner. "Eigentlich ist ein solches Halbzeitergebnis in vielen Fällen schon ein Endergebnis. Dies schienen auch meine Spieler geglaubt zu haben. Nur so lässt sich die schwache Leistung im zweiten Spielabschnitt erklären. Damit möchte ich aber keineswegs die starke Wittlicher Leistung nach dem Wechsel schmälern", sagte Klimek. Vor ihrem enttäuschten Publikum leistete Bitburg keine Gegenwehr und Wittlich dominierte den zweiten Spielabschnitt. "Es war grausam. Eine solche Halbzeit dürfen wir uns nicht noch einmal leisten. Das ist nicht unser Niveau", schimpfte Klimek.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III - SK Prüm 28:13 (11:7) Mit einem Kantersieg schickten die Hunsrück Routiniers die Gäste aus Prüm zurück in die Eifel. Aufgrund der personellen Situation beim Gast musste sogar Trainer Sigi Niesen die Turnschuhe wieder schnüren. Nach dieser Niederlage sind die Eifeler endgültig aus dem Titelrennen. Überragend war erneut HSG-Schlussmann Elmar Frank, der die Gäste zur Verzweiflung brachte. Aufgrund der konditionellen Defizite kassierte Prüm eine Zeitstrafe nach der anderen. HSG Mertesdorf/Ruwertal - TuS Daun II 38:24 (19:11) Zum erwarteten Erfolg kam die Ruwertal-HSG gegen die Dauner Reserve. Das Team von Rainer Scherf fand besser ins Spiel, führte schnell mit 3:1, musste dann aber die Gäste kommen lassen, die beim 8:8 ausglichen. Aus einer gut stehenden Abwehr zog die HSG dann per Gegenstoß Tor um Tor davon und hatte das Spiel zur Pause bereits entschieden. Nach dem Wechsel ließ der Gast aus der Eifel immer mehr nach, und mit einer disziplinierten Leistung zog die Ruwertal-HSG einem sicheren Sieg entgegen.

DJK/MJC Trier - HSC Igel 28:23 (12:11) Mit dem Sieg über den HSC Igel bleibt die MJC Trier weiter in der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Walter Quast begann konzentriert, führte bis zum 7:4 und zeigte sich gut auf die Gäste eingestellt. Nach dieser Führung lief nichts mehr im Angriff zusammen. Die Mannschaft blieb zwölf Minuten ohne Treffer und lag nach dem 4:0-Lauf der Gäste mit 7:8 zurück. Christoph Kellendonk führte dann von der Mitte klug Regie und brachte seine Mannschaft wieder zurück. Der Steigerung in der Abwehr verdankte der Gastgeber dann die Führung nach dem Wechsel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort