Ungekühlte Marken-Bolognese schmeckt im Test am besten

Berlin (dpa/tmn) · Wenn es mal schnell gehen soll mit dem Essen, kommt häufig ein Klassiker auf den Tisch: Nudeln mit Fertigsoße. Nach Angaben der Zeitschrift „test“ schmeckt ungekühlte Marken-Bolognese am besten.

Bei fertiger Bolognesesoße greifen Verbraucher am besten zu ungekühlter Markenware im Glas. Produkte aus dem Discounter können nach Angaben der Stiftung Warentest in Berlin geschmacklich damit nicht mithalten, auch wenn sie insgesamt gut sind. Nicht empfehlenswert sei Bolognese-Instantpulver, heißt es in der Zeitschrift „test“. Dieses schmeckte im Test salzig und nicht richtig nach Tomate.

Eine ideale Bolognesesoße riecht und schmeckt den Testern zufolge kräftig nach Tomate, geschmortem Fleisch und mediterranen Kräutern. Fleisch und Gemüse sollten weich sein. Für die im Test besten Soßen werden zwischen 2,13 und 4 Euro fällig (5,35 und 10 Euro pro Kilogramm). Günstige Discountware ist ab 0,79 Euro (1,88 Euro pro Kilo) zu bekommen. Untersucht wurden 27 Produkte, darunter auch drei Soßen aus dem Kühlregal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort