Untreue-Verdacht gegen Behördenmitarbeiter aus Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · Ein langjähriger Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues soll mehrere Tausend Euro unterschlagen haben. Der 58-jährige Angestellte wurde fristlos gefeuert, die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Mann wegen Untreueverdachts.

 Bargeld (Symbolbild)

Bargeld (Symbolbild)

Foto: Roland Grün

Der für die Kasse des Ordnungsamts zuständige Verwaltungsangestellte soll nach Informationen von volksfreund.de Zahlungsvorgänge rückgebucht und das Geld dann in die eigene Tasche gesteckt haben. llein in diesem Jahr soll der Beschuldigte nach Angaben des Leitenden Trierer Oberstaatsanwalts Jürgen Brauer 11.000 Euro unterschlagen haben.

Die Wohnung des Mannes wurde am Mittwoch durchsucht. VG-Bürgermeister Ulf Hangert (CDU) wollte sich mit Verweis auf die "laufenden Ermittlungen" nicht zu dem Vorfall äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort