Utscheider sehen Land

Das Duell zwischen Nattenheim und Bitburg steht im Mittelpunkt des Wochenendes. Aber auch auf sechs weiteren Plätzen wird um Punkte in der Kreisliga A gekämpft.

 Treffen am Sonntag wieder aufeinander: Der Bitburger Wladi Sartison (rechts) gegen den Nattenheimer Christian Link. TV-Foto: Archiv/funkbild

Treffen am Sonntag wieder aufeinander: Der Bitburger Wladi Sartison (rechts) gegen den Nattenheimer Christian Link. TV-Foto: Archiv/funkbild

Nattenheim. Abstiegskampf herrscht in Mehren beim Spiel gegen Gönnersdorf. "Es geht gegen einen direkten Konkurrenten", sagt Mehrens Thomas Kürschner. "Wir wollen so auftreten wie in Ringhuscheid, und dann werden wir sehen, was am Ende dabei rauskommt."Eine Wiederauferstehung feierte die SG Utscheid am Wochenende mit dem Auswärtssieg gegen Koosbüsch: "Wir sehen endlich wieder Land", freut sich Trainer Manfred Fuchs. "Ich hoffe, dass unsere Zuschauer uns weiter so anfeuern wie in den vergangenen Spielen und unser zwölfter Mann werden. Zu Gast am Sonntag ist die SG Deudesfeld, für die sich die Lage zuspitzt. "Wir geben aber nicht auf und müssen mit der Moral der vergangenen Woche unser Glück erzwingen", sagt Trainer Kurt Diederichs.Langsam eng wird es für die SG Rinhuscheid: "Meine junge Mannschaft zeigt Nerven. Am Sonntag gegen Neidenbach heißt es hopp oder topp", meint Trainer Norbert Mohr. Neidenbachs Raymund Eichner sieht dagegen die Chance, in Ammeldingen "den Klassenerhalt zu sichern".Den "Aufwärtstrend bestätigen" möchte Dieter Conrad, Trainer der SG Kyllburg II, im Spiel gegen Lambertsberg. Bei den Gästen fehlen fünf Stammspieler. "Ich muss meine Mannschaft auf einigen Positionen umkrempeln und hoffe, dass wir dies kompensiert bekommen", sagt Trainer Richard Thelen.Beim Spiel Daleiden gegen Koosbüsch stehen sich zwei Mannschaft gegenüber, die in den vergangenen Wochen arg gebeutelt wurden. "Es zählt, die Wende einzuleiten", sagt Daleidens Lothar Lamberty, der auf Grund des Hartplatzes einen leichten Vorteil für sein Team sieht. Jugendspieler Guido Ebert fehlt verletzt. Für Koosbüschs Frank Hack hat ab sofort der Abstiegskampf begonnen: "Wir müssen mit aller Macht versuchen, die Niederlagenserie zu stoppen."Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie Gillenfeld II gegen Burbach. "Wir werden uns sicherlich etwas couragierter zeigen als im Spiel gegen Nattenheim. Vielleicht gelingt uns ja eine kleine Überraschung", hofft Burbachs Trainer Uwe Tücks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort