Vereinsleben pur

Trier-Biewer. (red) Seit zwei Jahrzehnten besteht bei der Turn- und Sportgemeinschaft (TSG) Biewer die Abteilung Breitensport unter der Führung von Charly Fuhrmann – dies wurde bei einem Festakt in der Turnhalle auf der Kipp gefeiert.

Die Abteilung Breitensport unter der Führung von Charly Fuhrmann konnte in diesem Jahr auf ihr 20-jähriges Bestehen zurückblicken: Dies war der Anlass zu einer Vereinsfeier in der Turnhalle auf der Kipp, an der rund 50 Sportler mit ihren Familien und einige Ehrengäste teilnahmen. Der Erste Vorsitzende der TSG Biewer, Gerd Kirsch, dankte Charly Fuhrmann für seine Arbeit. Anschließend ehrte er Wolfgang Biedinger, Volker Casel, Kurt Grünen und Elmar Hees für ihre 20-jährige Zugehörigkeit zu dieser Sportgruppe mit der "silbernen Ehrennadel". Ein Schwerpunkt der Breitensportarbeit in der TSG Biewer ist der Erwerb des Deutschen Sportabzeichens - dabei ist es einigen Mitgliedern seit Gründung der Abteilung Breitensport gelungen, das "Goldene Sportabzeichen" sogar mehrmals, in einigen Fällen bis mehr als 20 Mal, zu erhalten. Diese Leistung gelang Anne Brinkmann, Werner Brinkmann, Volker Casel, Robert Faß, Charly Fuhrmann, Helmut Jäger und Axel Zanft. Einen Höhepunkt des Abends bildete eine von Volker Casel inszenierte Multimedia-Show, welche die vergangenen 20 Jahre Vereinsleben Revue passieren ließ. Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt vom Mandolinenclub "Wandervogel Biewer" unter Dirigent Fritz Zimmer, der diesen bereits 51 Jahre leitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort