Verpackter Spargel: Enden sollten zu sehen sein

München (dpa/tmn) · Die Qualität und vor allem die Frische eines Spargels erkennt man an den Enden. Sind diese durch eine Verpackung verdeckt, sollten Verbraucher zumindest nochmal genau nachsehen.

Viele Supermärkte bieten auch verpackten Spargel an. Beim Kauf solcher Packungen sollten Verbraucher darauf achten, dass die Enden der Spargelstangen gut zu sehen sind, rät die Verbraucherzentrale Bayern.

Denn sind diese weiß und saftig, ist das ein Zeichen für Frische. Sind sie beispielsweise durch eine bedruckte Folie nicht zu sehen, könnten sie trocken, verfärbt oder strohig sein.

Laut Verbraucherzentrale seien in Stichproben Produkte aufgefallen, bei denen etwa Banderolen ausgetrocknete Stellen verdeckten. Auch andere Verpackungen, durch die der Verbraucher die Frische des Spargels nicht beurteilen konnte, hätten Mängel verdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort