Versöhnlicher Abschluss

HSG Biewer/Pfalzel II - TV Morbach 35:26 (18:16) Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fiel die Vorentscheidung noch vor Pause. Die dritte Zeitstrafe gegen Morbachs stärksten Spieler Prorok führte zu einer Auseinandersetzung zwischen HSG-Spieler Hoffmann und dem Morbacher Berneck.

Beide sahen die rote Karte. Morbach war vor allem durch den Verlust von Prorok nach dem Wechsel kein gleichwertiger Gegner mehr. "Dass diese Härte ins letzte Saisonspiel kam, war völlig unnötig", meinte HSG-Trainer Dieter Keil.

HSC Igel - DJK/MJC Trier 29:29 (13:15) Leistungsgerecht trennten sich Igel und die MJC. "Wir hatten die bessere Spielanlage und bestimmten das Spielgeschehen bis zum 12:11. Technische Fehler auf unserer Seite bestraften die Gäste mit ihren Gegenstoßtoren", erklärte HSC-Spielertrainer Uwe Fachinger. Nach dem Wechsel verlor Igel zunächst Oswald wegen einer Schulterverletzung, und ab der 35. Minute mussten die Gastgeber ohne Markus Scharfbillig auskommen, der die rote Karte gesehen hatte. Danach gelang es dem Gastgeber, das MJC-Gegenstoßspiel zu unterbinden und zu einem letztlich verdienten Punkt zu kommen.

HSG Wittlich - TV Bitburg 32:31 (17:17) "250 Zuschauer sahen ein attraktives Verbandsliga-Spiel, in dem wir spielerisch und kämpferisch mit Bitburg mithielten", sagte HSG-Trainer Uwe Könen. Bis zum 8:8 blieb die Partie ausgeglichen. Danach hatte Bitburg leichte Vorteile und ging beim 13:10 erstmals mit drei Toren in Führung. "Aber meine Mannschaft hatte über die gesamte Spielzeit die Geduld, meine Vorgaben umzusetzen", sagte HSG-Trainer Uwe Könen. So gelang zur Pause der 17:17 Ausgleich. Über 27:27 erarbeitete sich Wittlich leichte Vorteile und siegte. Nach einem solchen Spiel kann man der Mannschaft nur eins sagen: Danke", so Könen.

TuS Daun II - HSG Mertesdorf/Ruwertal 27:38 (17:22) Zu Beginn stand Daun konzentriert in der Abwehr und ließ der HSG nur wenige Torwurf-Möglichkeiten. Gleichzeitig spielten sie im Angriff variabel und nutzten ihre Torchancen. Als sich die Gäste immer besser auf das TuS-Angriffsspiel einstellten, verloren die Dauner den Faden. Mertesdorf erspielte sich bis zur 22. Minute einen Fünf-Tore-Vorsprung, mit dem es in die Halbzeit ging. Im zweiten Abschnitt gelang es Daun nicht mehr, dem Spiel eine Wende zu geben.

SK Prüm - HSG Irmenach III 26:37 (12:13) In einer fairen Begegnung hielten die Gastgeber im ersten Spielabschnitt mit. Nach dem Wechsel riss der Faden im Spieler der Eifeler, die den beiden stärksten HSG-Angreifern Herber und Kraft nichts mehr entgegensetzen konnten. Dennoch feierte das Team nach dem Abpfiff den Saisonabschluss und verabschiedete David Nelles, der nach Bitburg wechselt, und Bernd Thekat.

SG Idar - HSG Tiefenstein 31:28 (14:13) Auf beiden Seiten stand die Abwehr gut, und so verlief die Partie ausgeglichen. Zwar konnte die SG immer wieder ein bis zwei Tore vorlegen, schaffte es aber nicht davonzuziehen. Beim Schlusspfiff hieß es dann 31:28 für die SG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort