Vertrauen für Fettes

PELLINGEN. (red) In der Jahreshauptversammlung des MGV Pellingen (Gemischter Chor) rückten das dreitägige Fest zum 20-jährigen Bestehen und das Konzert in der Pfarrkirche in den Mittelpunkt. Außerdem standen Neuwahlen an.

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Hans-Dieter Fettes einen Rückblick auf ein interessantes Jahr, das von den Ereignissen zum 20-jährigen Bestehen des Vereins geprägt war. Der Rechenschaftsbericht des Schriftführers enthielt zahlreiche Details und Fakten. Besondere Würdigung fand die Zusammenarbeit mit dem Freundschaftskreis Pellingen-Bretenières: Dass zwei Vereine gemeinsam ein Fest feiern, ist ein Novum für Pellingen. Auch die Spendeaktion beim Kirchenkonzert fand gute Resonanz. Pfarrer Peter Klauer erhielt 400 Euro für die Pfarrkirche. Kassierer Klaus Rohles gab einen umfangreichen Bericht zur Kassenlage, worauf dem Vorstand Entlastung erteilt wurde. Dem Vorstand gehören an: Erster Vorsitzender Hans-Dieter Fettes, Zweiter Vorsitzender Matthias Schmitt, die Kassierer Klaus Rohles und Johann Jodes, die Schriftführer Erwin Port und Manfred Esch, die Notenwarte Klaus Jakobs und Josef Willems und die Beisitzer Emil Müller und Susanna Bulger. Chorleiterin Andrea Koster beton-te, nur mit einer positiven Einstellung sei es möglich gewesen, die Ziele zu erreichen. Für interessierte Sängerinnen und Sänger: Die Proben finden jeweils montags um 20 Uhr im Vereinslokal "Pellinger Höhe" statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort