Video

US-Kampfhubschrauber am Himmel über Düsseldorf

Zu sehen sind vier Hubschrauber der US-Streitkräfte - zwei Kampfhubschrauber vom Typ Apache, und zwei Transporter vom Typ Black Hawk. Über der Innenstadt war ein ungewöhnlich lautes Dröhnen in der Luft zu hören, gewiss ein Helikopter, aber nicht vom üblichen Format.

Tatsächlich handelte es sich um einen US-Kampfhubschrauber vom Typ "Apache" (AH-64-E) mit dem Rufzeichen "Hunt 60" in rund 240 Metern Höhe. Der AH-64 Apache ist ein schwerer, zweimotoriger Helikopter, der überwiegend vom US-Militär eingesetzt wird. Ein Sprecher des Luftfahrtamtes der Bundeswehr sagte zum Hintergrund der Flugbewegungen: "Die Luftfahrzeuge flogen im Rahmen von Verlegeflügen von Wiesbaden, Ansbach und Illesheim nach Eindhoven und sind am Flughafen Düsseldorf zwischengelandet." Flughafen aus ging es erst in Richtung Süden über Derendorf, die Altstadt, die Kö, Friedrichstadt und Flehe.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort