Vieh- und Fleischtag in Daun

Daun . (red) Die für Agrarpolitik zuständigen Vertreter der vier Landtagsfraktionen diskutieren anlässlich des Vieh- und Fleischtages am 30. Januar in Daun über die aktuelle Situation und Zukunft der Vieh- und Fleischwirtschaft in Rheinland-Pfalz.

Zu Beginn der Veranstaltung wird der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Leo Blum, zu den Teilnehmern über die aktuellen Entwicklungen im Vieh- und Fleischbereich sprechen. Beatrix Reiss vom Südwestrundfunk moderiert diese hochkarätige Podiumsdiskussion. Michael Billen (CDU), Frederike Ebli (SPD), Edmund Geisen (FDP) und Elke Kiltz (Bündnis 90/Die Grünen) werden die Anliegen und Ziele ihrer Fraktionen vertreten. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion können sich die Teilnehmer des Vieh- und Fleischtages in drei verschiedenen Arbeitskreisen über aktuelle, betrieblich wichtige Themenschwerpunkte informieren. Wahl zwischen Arbeitskreisen

Die Besucher haben die Möglichkeit zwischen den Arbeitskreisen Milchviehhaltung, Schweinehaltung sowie Rindermast- und Mutterkuhhaltung zu wählen. Jeder Arbeitskreis behandelt die jeweiligen Themen zeitgleich. Somit ist gewährleistet, dass die Landwirte nach jedem Vortrag der Arbeitskreise punktgenau wechseln und jedes Referat in seiner Gesamtheit verfolgen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort