Viele Gäste bei Stadt-Turnier

Der TTC Gelb-Rot Trier hat die Trierer Stadtmeisterschaften im Tischtennis ausgerichtet. 220 Teilnehmer haben sich in die Turnierliste eingeschrieben, um in den verschiedenen Altersklassen Sieger und Platzierte zu ermitteln.

Trier. (red) Spieler aus den benachbarten Tischtennisverbänden Saarland, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden und aus Schweden haben an den internationalen Trierer Stadtmeisterschaften im Tischtennis teilgenommen. Erfreulich aus Sicht des Veranstalters: Maike Heimes (dritter Platz, Schülerinnen C, Einzel, und zweiter Platz, Schülerinnen C, Doppel mit Carolin Freude, TTC Oberwürzbach) konnte sich für den TTC Gelb-Rot Trier bis aufs Siegerpodest vorarbeiten. Bei dem insgesamt hohen spielerischem Niveau der Veranstaltung ist dies ein Zeichen für die gute Jugendarbeit des TTC Gelb-Rot Trier.

"An beiden Wettkampftagen wurde Tischtennis auf einem sehr hohen Leistungsniveau gespielt. Hierdurch und durch die hohe Teilnehmerzahl sehen wir uns aufgefordert, dieses Turnier weiter auszubauen, um so den Tischtennissport zu fördern", zieht Wolfgang Lauterbach, Vorsitzender des TTC Gelb-Rot Trier, seine Bilanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort