Vielseitiges Talent: Spinat

Frischer Spinat ist ein wahres Kraftpaket - steckt er doch voller Vitamine und anderer wertvoller Inhaltsstoffe. So enthalten 100 Gramm des zarten Gemüses zum Beispiel 3 bis 4 mg des blutbildenden Spurenelements Eisen.



Zudem verfügt Spinat über viel Vitamin C und die lebenswichtigen Mineralstoffe Kalium, Calcium, und Magnesium. Und dank seines geringen Kaloriengehalts ist das schmackhafte Blattgemüse darüber hinaus auch noch gut für die Figur. Pro Kopf verzehren die Deutschen pro Jahr etwa 800 Gramm Spinat. Egal ob als Blatt- oder Rahmspinat, als Gemüsebeilage, zu Fleisch, Fisch oder als Füllung in Aufläufen - Spinat ist nicht nur sehr gesund, sondern auch besonders vielseitig verwendbar und sollte somit auf keinem Speiseplan fehlen. Köstlich schmeckt das gesunde Grün zum Beispiel in Aufläufen oder zu Nudeln, wie etwa in einer Lachs-Spinat-Lasagne (siehe Foto).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort