Viermal top im Pokalfinale

Noch ein Spiel, dann steht der Sieger im DFB-Pokal fest. In diesem Jahr treffen im Finale die Vereine Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg aufeinander. Hier erfährst du, wen du vor dem Endspiel kennen solltest.

 Jürgen Klopp hört als Trainer von Borussia Dortmund auf. Foto: Federico Gambarini/dpa

Jürgen Klopp hört als Trainer von Borussia Dortmund auf. Foto: Federico Gambarini/dpa

TOP-TRAINER: Jürgen Klopp hat mit Borussia Dortmund mehrere Titel gewonnen. Am Samstag könnte ein weiterer dazukommen. Danach heißt es für den Dortmunder Trainer aber Abschied nehmen. Nach sieben Jahren hört er als Trainer bei Borussia Dortmund auf.

TOP-TORWART: In der Bundesliga saß er oft auf der Ersatzbank. Doch im DFB-Pokal schickte der Trainer Mitchell Langerak auf den Platz. Im Halbfinale gewann Dortmund gegen den FC Bayern München. Und Mitch wurde im Elfmeterschießen zum Helden.

TOP-STAR: Kevin de Bruyne ist einer der besten Spieler dieser Saison. Er schoss zehn Tore und bereitete noch mehr vor. Viele Vereine hätten den Angreifer aus dem Land Belgien gerne in ihrer Mannschaft. Doch der VfL Wolfsburg würde ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben.

TOP-TORJÄGER: In der Hinrunde gelangen ihm nur zwei Tore. Für einen Stürmer ist das wenig. Doch dann drehte Bas Dost auf. Im Februar gelangen dem Wolfsburger vier Tore in einem Spiel. Insgesamt traf er 16 Mal. Nun will er auch im Pokalfinale Tore schießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort