Völlig verdient

Trier. (R.S.) Verbandsliga: SG Idar/Vollmersbach - HSG Mertesdorf/Ruwertal 25:36 (13:15) Erwartungsgemäß setzte sich die Ruwertal-HSG bei der SG Idar/Vollmersbach durch und bleibt im Titelrennen.

"Nur in der ersten Hälfte gelang es uns, gut mitzuhalten. Dies reicht einfach nicht für einen Sieg", klagt SG-Pressesprecherin Nicole Ensch nach der erneuten Niederlage. Das Team um Trainer Jürgen Christmann lag bis zur 23. Minute (11:10) permanent in Führung, ehe die Gäste das Blatt wendeten.

HSG Wittlich - DJK/MJC Trier 41:27 (22:10) "Trotz großer Personalprobleme kam meine Mannschaft zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. Von Beginn an stand unsere Deckung sehr gut und ließ in der ersten Hälfte nur vier Rückraum-Tore zu. Darauf aufbauend gelang es uns im Angriff, durch taktische Maßnahmen die Trierer vor große Probleme zu stellen. Spätestens beim 32:18 war die Partie ,gelaufen', und wir konnten dem Ende beruhigt entgegen schauen", sagte HSG-Trainer Heinz Hammann.

SK Prüm - TV Morbach 35:26 (21:11) Wichtiger Sieg für den Skiklub gegen den Aufsteiger aus dem Hunsrück: "Dank der konsequenten Umsetzung unseres Tempospiels aus einer aggressiven Abwehr heraus haben wir in der ersten Halbzeit 21 Tore erzielen können. Mit der Wurfeffektivität bin ich sehr zufrieden, zumal wir hier in den letzten Spielen unsere Schwierigkeiten hatten", sagte SK-Trainer Sigi Niesen.

TuS Daun II - HSC Igel 27:27 (11:13) Am Ende stand ein Remis, das dem Spielverlauf und der Leistungsstärke beider Mannschaften gerecht wurde. "Zu Beginn der Partie schien es, als hätten wir die Gäste im Griff und könnten uns einen Vorsprung erarbeiten. Doch ab der 14. Minute geriet unser Spielfluss durch unnötige Zeitstrafen und drei vergebene Siebenmeter ins Stocken", sagte Trainer Thomas Leber. Kurz vor Schluss hatten beide Teams noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden, nutzten diese aber nicht.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch III - HSG Tiefenstein/Algenroth/Siesbach 25:16 (12:7) In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel gewann die HSG III verdient mit 25:16 gegen die HSG Tiefenstein/Alg./Siesbach. Bei beiden Mannschaften war die lange Pause erkennbar, der Spielfluss fehlte und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

HSG Biewer/Pfalzel II - TV Bitburg 31:39 (13:16) Nach einem offenen Schlagabtausch setzte sich der Meisterschaftsfavorit bei den jungen HSG-Spielern erwartungsgemäß durch. Die Gastgeber mussten auf Melchisedech verzichten, führten dennoch bis zum 7:6 und kassierten nach zwei Treffern der Gäste in Folge den ersten Rückstand. Nach dem Wechsel spielte Bitburg seine Schnelligkeit konsequenter aus und ging deutlicher in Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort