Volles Programm und viele Tore

Rund 1000 Zuschauer an drei Tagen, 500 Aktive, 41 Spiele, 219 erzielte Treffer: Das ist die Bilanz der Sporttage im Mehlental. Höhepunkt war das "Topspiel" mit der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln.

Gondenbrett. (red) Zu seinen Sporttagen hat der Mehlentaler SV wieder zahlreiche Gäste begrüßt. Im Mittelpunkt stand dabei das "Topspiel im Mehlental". In der Serie, die schon seit 1996 prominente Mannschaften nach Gondenbrett bringt, traten diesmal der heimische Bezirksligist SG Auw/Ormont/Hallschlag/Stadtkyll und der Regionalligist 1. FC Köln II an. 265 Zuschauer sahen zwar einen klaren Kölner 6:1-Sieg; doch die Schneifeler wussten durchaus zu überzeugen.

Dass die Jugendarbeit des Mehlentaler SV und seiner Partner floriert, bewiesen die Partien der Nachwuchsteams. Groß war die Begeisterung besonders beim Bambini-Turnier. Hier siegte Berk vor Watzerath, Stadtkyll und Weinsheim. Das Freizeit-Turnier gewann Buchet vor Weinsfeld/Steinmehlen und dem Ski-Klub Prüm.

Trainer Winfried Vicktorius feierte nach zehn Jahren Abschied von "seinen" Jugendlichen. Er übernimmt nun die D-Jugend der JSG Schneifel/Mehlental/Roth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort