Volleyball: Dresdner SC vor dem CL-Aus - Stuttgart raus

Istanbul (dpa) · Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das letzte Gruppenspiel in der Champions League beim türkischen Starensemble von Fenerbahce Istanbul mit 0:3 (22:25, 15:25, 23:25) verloren. Damit steht der deutsche Meister vor dem Aus in der europäischen Königsklasse.

Nur wenn das polnische Team von Impel Wroclaw sein Heimspiel gegen das in Pool E bislang sieglose Schlusslicht Telekom Baku verlieren würde, würde der DSC noch als Gruppenzweiter die Playoff-Runde der besten zwölf Mannschaften erreichen.

Das Abenteuer Europa ist für die Allianz MTV Stuttgart vorbei. Die Stuttgarter gewannen zwar ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Azerrail Baku mit 3:0, darf aber dennoch nicht im Europapokal weiterspielen: Mit nur zwei Siegen und sechs Punkten gehören die Schwäbinnen nicht zu den besten Gruppendritten, die in der Challenge Runde im CEV-Pokal weitermachen. Gegen Baku zeigte der ersatzgeschwächte MTV mit sein bestes Spiel und verabschiedete sich zumindest gebührend aus der Champions League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort