Volleyballer sind bereit für Olympia-Qualifikation

Berlin (dpa) · Jetzt geht's los. Die deutschen Volleyballer starten heute in die Olympia-Qualifikation. Auftaktgegner für die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen ist Belgien.

 Vital Heynen ist der Trainer der deutschen Volleyballer. Foto: Soeren Stache

Vital Heynen ist der Trainer der deutschen Volleyballer. Foto: Soeren Stache

Der Weltrangliste-21. ließ in der Vorbereitung mit einem 3:0 in einem Trainingsspiel gegen Europameister Frankreich aufhorchen. Das Team des Belgiers Heynen ist vor den „Roten Drachen“ gewarnt.

...das sagt Deutschlands Trainer Vital Heynen: „Belgien ist das entscheidende Spiel. Wenn Du das erste Spiel gewinnst, hast Du den nötigen Glauben. Ich habe nicht die Angst, dass meine Spieler Belgien zu leicht zu nehmen. Die Spiele gegen Frankreich waren beeindruckend.“

...das sagt Belgiens Trainer Dominique Baeyens: „Wir sind in guter körperlicher Verfassung, besser als vor der EM. Und das wird das Wichtigste bei so einem Turnier sein.“

...das ist Belgiens Topspieler: Sam Deroo (Außenangreifer, 23 Jahre alt, ZAKSA K?dzierzyn-Ko?le/Polen). Der Kapitän der Belgier wechselte schon mit 20 Jahren in die italienische Profiliga. Vor allem im Angriff liegen seine Stärken, in kritischen Situationen wird Deroo oft gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort