Von Sylt zum Sieg

Der aus Sylt angereiste Christian Weber hat die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TTC Gelb-Rot Trier gewonnen. Bei den Damen, die in diesem Jahr ihren eigenen Wettbewerb ausspielten, siegte Vereins-Neuling Heike Drosdziok.

Trier. (red) Mit einem souveränen 3:0-Sieg im Finale gegen Christian Reinsbach hat Christian Weber die Vereinsmeisterschaft des TTC Gelb-Rot Trier gewonnen. Der aus Sylt angereiste Weber siegte mit Malte Herold, einem weiteren "Nordlicht", auch im Doppel. Den zweiten Platz belegten hier Stefan Heimes und Volker Gauer vor Christian Reinsbach und Gerd Hilgert.

Im Rahmen der Damen-Einzelwettkämpfe wurde der gleiche Modus wie bei den Herren gespielt. Hier überraschte Vereinsneuling Heike Drosdziok, die in der Vorrunde die favorisierte Sandra Heimes mit 3:0 besiegte. Nach spannenden Spielen standen sich dann Tanja Schulz und Heike Drosdziok im Finale gegenüber. Die nervenstärkere Tanja Schulz konnte sich letztlich durchsetzen.

Die Damen-Doppel wurden in Gruppenspielen entschieden. Isabelle Lauterbach und Uschi Schulz bezwangen im Finale Heike Drosdziok und Sylvia Nelles. Den dritten Platz belegten die erst 16-jährige Mona-Marie Lauterbach und Tanja Schulz. Den Titel im Mixed-Wettbewerb sicherten sich Sylvia Nelles und Volker Gauer vor Mona-Marie Lauterbach und Uschi Schulz sowie Sandra und Stefan Heimes. Für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Bernd Schwickrath geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort