WANDERUNG

WANDERUNG

DER NATIONALPARK EIFEL ist das Ziel der 16. Zuschauer-Wanderung der WDR-Lokalzeit. Treffpunkt ist am Samstag, 14. August, 10 Uhr, am Schiffsanleger Schwammenauel am Rursee, wo der Ausflug mit einer kostenlosen Schifffahrt zum Bootsanleger Kermeterufer beginnt.

Von dort aus führen die Ranger des Nationalparkforstamts Eifel auf einer elf Kilometer langen Wanderung durch den Kermeter, eines der größten zusammenhängenden Laubwaldgebiete Nordrhein-Westfalens. Wer die Wanderung noch einmal Revue passieren lassen möchte, hat dazu abends um 19.30 Uhr die Gelegenheit: Dann berichtet die Lokalzeit im WDR-Fernsehen von der Wanderung durch die Eifel. Weitere Infos über Naturerlebnis-Angebote im Nationalpark Eifel unter www.nationalpark-eifel.de oder beim Nationalparkforstamt Eifel, Telefon 02444/9510-0, Mail: info@nationalpark-eifel.de.

Mehr von Volksfreund