Wasserspiele und mehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Föhren

Bei einem Tag der offenen Tür feiert die Föhrener Feuerwehr am Samstag, 1. August, ihr frisch saniertes Gerätehaus. Gäste sind bei der Feier ab 15 Uhr herzlich willkommen.

Föhren. In den letzten Monaten wurde das Feuerwehrgerätehaus Föhren, welches im Jahr 1975 fertig gestellt wurde, grundlegend saniert und das äußere Erscheinungsbild hat sich verändert.

Neben den durch die Verbandsgemeinde Schweich vergebenen Gewerken wie Dach-, Maler- und Elektroarbeiten haben auch die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen sehr viel Freizeit investiert, um das Feuerwehrgerätehaus neu zu gestalten. In Eigenleistung wurde die Fahrzeughalle und der Schulungsraum neu angestrichen sowie die Toilettenanlage komplett erneuert.

Ausstellung und Leckereien



Das renovierte Gerätehaus soll nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Weiterhin soll über die Arbeit und Technik der Feuerwehr bei einer kleinen Ausstellung informiert werden. Aus diesem Grund lädt die Freiwillige Feuerwehr Föhren zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, den

1. August, ins Feuerwehrgerätehaus Föhren ein.

Beginn des Festes ist ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Ein kurzer offizieller Teil ist gegen 17 Uhr geplant. Die Kinder können bei einem Wasserspiel ihr Können als Feuerwehrmann unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem bestens gesorgt. Die Feuerwehr Föhren freut sich, viele Gäste begrüßen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort