Wasserspringen: Synchronpaar Kurjo/Phan auf Rang zwei

Rostock (dpa) · Die deutschen Wasserspringer haben zum Abschluss des Springertages in Rostock einen weiteren Podestplatz erreicht.

Im Synchronspringen vom Turm belegten Maria Kurjo und My Phan mit 294,33 Punkten den zweiten Platz. Sie mussten sich dem chinesischen Paar Yaying Deng und Miya Suo (341,04) klar geschlagen geben.

Insgesamt war es der vierte Podestplatz im Rahmen des zur Grand-Prix-Serie des Welt-Schwimmverbandes FINA zählenden Meetings für die deutschen Springer. Gleichzeitig war es für sie die Generalprobe für die Olympia-Qualifikation vom 23. bis 28. Februar in Rio de Janeiro, wo es um Startplätze für die Sommerspiele geht. „Da wollen wir uns vor allem mit unseren Synchronpaaren für Olympia qualifizieren“, sagte Chef-Bundestrainer Lutz Buschkow.

Vor Maria Kurjo/My Phan hatten Patrick Hausding und Stephan Feck als Zweite im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett und das Nachwuchsduo Timo Barthel und Domink Stein auf Rang drei im Synchronspringen vom Turm für Podestplätze gesorgt. Der einzige deutsche Sieg in Rostock war am Freitag Europameister Hausding bei der Entscheidung vom Drei-Meter-Brett gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort