Weiterhin schwül mit Regen und Gewittern

Frankfurt/Bochum (dpa) - An das schwüle Wetter einschließlich Regen und Gewitter werden sich die Menschen in Deutschland in den nächsten Tagen gewöhnen müssen. Der Wetterdienst Meteomedia in Bochum sagte außerdem Temperaturen bis 28 Grad voraus.

„Diese Werte passen gut zur Jahreszeit. Allerdings werden Sonnenanbeter und Badehungrige von dem Wetter etwas benachteiligt“, sagte der Meteorologe Peter Pilati.

Der Himmel präsentiert sich am Montag überwiegend von seiner grauen Seite. Nördlich von Rhein und Mosel regnet es immer wieder, im Osten gibt es außerdem Gewitter. In Richtung Alpen sieht es zunächst wesentlich freundlicher aus. Dort hält sich am Vormittag die Sonne, doch später ziehen auch hier Gewitter durch. Mit 28 Grad wird es in Niederbayern am wärmsten, am kühlsten bleibt es in Nordfriesland.

Der Dienstag beginnt freundlich, doch damit ist es vor allem im Westen schnell vorbei. Von dort aus arbeiten sich Regenschauer und Gewitter in Richtung Elbe und südliche Mittelgebirge vor. Die meisten sonnigen Abschnitte gibt es an diesem Tag im Osten und im Norden. Mit etwas Glück bleibt es dort sogar den ganzen Tag trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 22 und 28 Grad. An diesem Wetter ändert sich am Mittwoch kaum etwas.



  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort