Weltmeister kicken für die Tafel

Bei einem Fußballspiel der Benefiz-Radler gegen die Lotto-Elf mit prominenter Besetzung am 17. September in Wittlich-Lüxem sollen Spenden für die Villa Kunterbunt und die Wittlicher Tafel gesammelt werden.

Wittlich-Lüxem. (red) Die Auswahl der Benefiz-Radler tritt gegen die Lotto-Elf zum "Spiel des Jahres" an. Die Lotto-Elf ist prominent besetzt. Unter anderem spielen die Weltmeistern Horst Eckel, Wolfgang Overath, Bernd Hölzenbein mit. Auch Damen-Weltmeisterin und WM-Botschafterin der Damen bei WM 2011 in Deutschland, Sandra Minnert vom SC Bad Neuenahr, ist dabei. Auch einige ehemaligen Bundesligaspieler wie Stefan Kuntz, Darius Wosz und Holger Fach wollen ihr Können unter Beweis stellen. Die gesamten Einnahmen aus dem 100. Spiel seit Bestehen der Lotto-Elf erhalten die Villa Kunterbunt in Trier und die Wittlicher Tafel.

Die Lotto-Elf ist eine Fußball-Mannschaft, die unter Federführung von Lotto Rheinland-Pfalz unter dem Dach der neugegründeten "Lotto Rheinland-Pfalz-Stiftung" prominente Ballkünstler vereint, die bei ihren Benefizspielen überall in Rheinland-Pfalz die Fans in Begeisterung versetzen. Seit der Gründung im Jahr 1999 haben die Lotto-Elf-Spieler unter Trainerlegende Rudi Gutendorf bereits über 770 000 Euro für die gute Sache gesammelt. Mit dem eingenommenen Spendengeld konnte bisher viel Not gelindert und vielen Betroffenen zu neuem Mut verholfen werden. Viele der prominenten Spieler wissen, dass der Fußball ihnen viel gegeben hat und es an der Zeit ist, etwas zurückzugeben.

Alle Infos gibt es unter www.benefiz-radler.de.tl, und bei Eddy Linden, Telefon 01759653629, oder euroeddy@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort