Wenn die Tischdame ihr Röckchen lüftet

Wer braucht schon Sonnenschein, um sich amüsieren zu können? Die Dudeldorfer Karnevalisten sorgten bei ihrem Rosenmontagsumzug trotz Regens für ausgelassene Stimmung.

Dudeldorf. (dj) Käse, Apfelsinen, Möhren - der fünfjährige Tim steht am Straßenrand von Dudeldorf und packt alles, was ihm beim Karnevalsumzug gereicht wird, in seinen großen Korb. "Eigentlich mag ich aber die Süßigkeiten ja lieber", gesteht der Pumuckel, der von seiner Mama für diesen Tag dick eingepackt worden ist. Große Augen macht er, als rund zehn weiß gekleidete Frauen auf ihn zugetanzt kommen. "Die haben ja einen Kerzenständer auf dem Kopf und einen gedeckten Tisch am Bauch hängen", wundert er sich. "Wir sind ja auch Tischdamen", erklären die Dudeldorfer Frauen und lüften bereitwillig ihre Röckchen, um ihre außergewöhnliche Konstruktion zu demonstrieren. Tim lacht, und schon hüpft die nächste Frauengruppe vorbei. Die Dudeldorfer Gymnastikgruppe zieht gut gelaunt als Niederländer samt Windmühle durch den Ort. Geballte Frauen-Power verstreuen auch die Dudeldorfer Elferrats-Mädchen mit ihren pinkfarbenen Perücken und ihren Blumenkleidern.Tims Favorit des Dudeldorfer Umzugs sind die Pharaonen aus Badem. "Die haben die allerschönsten Kostüme", lautet Tims Urteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort