Eilmeldung

Kultur : Schwedischer Musiker Avicii ist tot

| 21:16 Uhr

Region/Mainz
Wettbewerb für Jazznachwuchs

Region/Mainz. (red) Der 35. Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ Rheinland-Pfalz für Combos wird am Samstag, 26. Mai, in der Hochschule für Musik in Mainz ausgetragen. Er ist in verschiedenen Altersgruppen ausgeschrieben. Eine stilistische Einschränkung besteht nicht. Zeitgenössische Literatur und Eigenkompositionen sind gern gesehen, aber nicht zwingend notwendig.

(red) Der 35. Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ Rheinland-Pfalz für Combos wird am Samstag, 26. Mai, in der Hochschule für Musik in Mainz ausgetragen. Er ist in verschiedenen Altersgruppen ausgeschrieben. Eine stilistische Einschränkung besteht nicht. Zeitgenössische Literatur und Eigenkompositionen sind gern gesehen, aber nicht zwingend notwendig.

Eine Jury wird die Siegerbands aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland ermitteln, die zur 17. Bundesbegegnung „Jugend jazzt“ 2019 nach Dortmund geschickt werden.

  • Anmeldeschluss: 1. Mai; Formulare: www.jugendjazzt-RLP.de