Wettskandal und Woodstock-Hippies

Mit 24 Positionen geht der Fastnachtsumzug von Elzerath nach Heinzerath am Sonntag, 7. Februar, auf die Reise. Begleitet wird der Umzug von den Musikvereinen aus Bischofsdhron, Hundheim und natürlich aus Heinzerath/Merscheid.

Gastteilnehmer aus Stuttgart, Rapperath, Hoxel, Veldenz, Merscheid und erstmals Gutenthal bereichern den närrischen Lindwurm. Wie gewohnt wird die Zugabsicherung durch die Freiwillige Feuerwehr aus Hoxel und Merscheid in die Hände genommen.

Die Besucher des Zugs können sich auf launig und phantasiereich umgesetzte Themen wie die Bankenkrise, den Wettskandal, Holländer oder den Klimawandel freuen.

Ansonsten bevölkert allerlei buntes Volk den Zug: Jamaika-Rastas, Ägypterinnen, ein Gruselkabinett, Glücksbringer, der "König der Löwen", Disney-Figuren, Piraten, Woodstock-Hippies und Burgfrauen.

Prinzessin Simone und Prinz Ralf werden von der Mini-Garde auf dem Wagen begleitet.

Nach dem Umzug sind alle Besucher noch zu Live-Musik im und am Gemeindehaus eingeladen. Bei der Bewirtung helfen Mitglieder vom SV Bischofsdhron. Die Organisatoren hoffen natürlich, dass Petrus und Frau Holle auch beim 15. Umzug keinen "Unsinn" machen und würden sich natürlich über jede Menge Zuschauer freuen, wie auch immer das Wetter ist.

Der Start des Zuges ist um 14.11 Uhr in Elzerath, die Ankunft findet etwa gegen 15 Uhr in Heinzerath statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort