Wider die Moral

Womit sich die Fußballer in der Winterpause beschäftigen (müssen), haben wir zuletzt festgestellt. Es war der Gesprächsstoff während der Hallenturniere im Kreisgebiet, nur die "Boulevard-Presse" und "Spiegel-TV" fehlten noch: Es ging nicht um verschiedene Neuverpflichtungen, ominöse Trainerwechsel oder skandalöse Vorstandswahlen.

Obwohl, das Gesprächsthema war schon skandalös schön, aber eher etwas tierisch, und teilweise daher auch nicht ganz ernst zunehmen: "Da ist ein Mäuschen aus dem Häuschen wegen ein paar Pferdchen auf dem Treppchen", lautete der Tenor einiger betroffener Mitglieder der Spielgemeinschaft Großkampen/Lützkampen/Üttfeld vor einigen Tagen während eines Hallenturniers. Skandalös war die Herrensitzung in Üttfeld mit Mandy, die die Jugendbetreuer der JSG in ihren Bann ziehen wollte und so Einfluss auf die Isleker Jugend nehmen wollte. Unerhört, dass dann auch noch das Hochamt verlegt werde musste. Welch negativer Einfluss wohl von dieser "Dame" ausgegangen ist, weiß unsereins wohl kaum richtig einzuschätzen. Gut, dass es doch wachsame Hüterinnen der Moral in der Region gibt. Sie wollten doch wirklich nur unser Bestes, uns bewahren vor dem negativen Einfluss dieser Dame, die mit Männergesängen stets wieder auf die Bühne gerufen wird. Bereits im Vorfeld merkte "Mann" den Einfluss dieser leichtbekleideten Frau, Fußballtrainer sprachen von einer "geistigen Ruhepause" und "mentalen Vorbereitungseinheit" anlässlich der Herrensitzung. Nicht auszudenken, wenn eine solche Dame (ob nun auf der Bühne oder an der Schreibmaschine) nun wirklich frei herumlaufen sollte. Da haben wir doch echtes Glück, dass zum Beispiel in Prüm seit Jahren nur der Karneval von einem solchen "Faux pas" erfasst wird. Aber es kann ja Gott sei Dank nicht mehr lange dauern, dann wird auch das Fernsehen wieder aus den Haushalten verbannt, damit der Einfluss, in welchen Belangen auch immer, nicht zu groß wird und wir uns wieder alle auf die Hauptsache konzentrieren können: Fußball! Die Vorbereitung muss schließlich mit voller Konzentration absolviert werden! Also, liebe Fußballer: Lasst uns zur Fastnachtszeit einfach für ein paar Wochen auswandern, damit auch wir die fünfte Jahreszeit genießen können. Anpfiff für die närrischen Tage... Wenn es auch bei Ihnen auf dem Sportplatz oder anderswo spannend zugegangen ist oder Sie etwas Interessantes aus dem Verein erfahren haben, was die ganze Eifel-Sportwelt wissen sollte, rufen Sie Telefon 0175/5606137 an oder mailen Sie eifel-kabinengefluester@web.de Ingo Zwank

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort