Wie im Märchen

Wie im Märchen

Mit einem Novum konnte die Narrenzunft Blau-Weiß in dieser Session aufwarten. Mit Prinz Markus I. und ihrer Lieblichkeit Prinzessin Sandra I. samt großem Hofstaat konnte Uersfeld endlich wieder einmal ein Prinzenpaar aufweisen.

Uersfeld. (HG) "Escheld Helau", unter dem Motto "Die Narrenzunft lädt ein, in Escheld soll's wie im Märchen sein" stand die Session 2008. So gestaltete sich diesmal die große Prunksitzung der Narrenzunft Blau-Weiß schon von Beginn an farbenprächtiger und majestätsvoller. Denn mit Prinzessin Sandra I. (Risser) von Hit und Kasse und Prinz Markus I. (Jax) von Holz und Wurm zog das Prinzenpaar 2008 mit großem Hofstaat in die Uersfelder Narrhalla ein und versprühte Glanz. Aber auch danach war die Kappensitzung unter der Leitung von Sitzungspräsident Thomas Radermacher gefüllt mit originellen Büttenreden und schönen Gardetänzen der Uersfelder Garden und flotten Showtänzen wie von der "Showtanzgruppe Bermel". Die Aktiven: MV Harmonie Uersfeld (Leitung: Horst Welter); mitreißender Showtanz: Showtanzgruppe Bermel mit Ana Klein Dos Santos, Julia Deisen, Daniela Johannes, Marion Braun, Carina Hein, Stephanie Arens, Michaela Simon, Yvonne Michels, Kerstin Schäfer und Katja Schmitt; die Jecken; die Kleinen Funken unter der Leitung von Sabine Schäfer mit Hanna Furch, Pia Diederichs, Julia Herzig, Rebekka Willems, Lilli Weber, Stella Theisen, Paulina Weber, Sofie Schlag, Michelle Karst und Ronja van Schelve; eine "Tanzstunde": Nick Radermacher; die "Lovely Boys" mit Michael Weber, Joachim Schäfer, Ottmar Simon, Andreas Mohrs, Michael Ostermann, Marco Laux und Thomas Radermacher wurden trainiert von Gabi Schäfer; mit "Der 90. Geburtstag" erfreuten Gloria Felser und Günter Michels; als "En Eschelder Schwoadschniss" in der Bütt war Mario Biel; die "Mittleren Funken" auch unter der Leitung von Sabine Schäfer mit Carmen Bürger, Jennifer Klein, Laura Weiss, Julia Gundert, Marlene Adams, Sarah Gorges, Katrin Schäfer, Jessica Fischenich und Sofie Blum; mit "Tief im Westen" zeigten Michael Jung und Michael Ostermann einen Tag aus dem Leben der Brüder Siggi und Bruno Dubinski aus Wanne-Eickel; die "Großen Funken" mit Sandra Pfeiffers, Maaike Radermacher, Nina Krings, Anna Ostermann, Anja Prinz, Christiane Adams, Simone Mohrs und Sarah Weber; Heinz Krötz Als "Doof Noss".