Wieder im Rennen

Wieder da: Der FC Bitburg hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Frauen-Fußball-Regionalliga zurückgemeldet.

Schweich-Issel/Bitburg.(wir)Regionalliga: FC Bitburg - SC Siegelbach 1:0 (0:0) Die Minimalisten aus Bitburg haben wieder zugeschlagen. Vier Tore genügten dem Aufsteiger bisher für drei Siege. Und mit dem dritten Erfolg über Siegelbach hat sich der FCB im Kampf um den Klassenerhalt laut zu Wort gemeldet. In einer chancenarmen Partie auf schwer bespielbarem Boden waren die Gäste im ersten Abschnitt leicht feldüberlegen. Nach dem Wechsel kam Bitburg immer besser ins Spiel. Die zunächst beste Gelegenheit hatte Christina Rosen, die in der 50. Minute aus 20 Metern aber an der Latte scheiterte. Vier Minuten später dann das erlösende 1:0, als Rosen die Vorarbeit leistete und Silke Frittgen volley aus zwölf Metern ins lange Eck traf. Am Ende drückte Siegelbach, scheiterte aber an Denise Steglich. Trainer Jürgen Reuter sprach von einem "hoch verdienten Sieg" wunderte sich aber über sechs Minuten Nachspielzeit.

TuS Issel - TuS Wörrstadt 0:2 (0:0) "Wir haben zurecht verloren", urteilte Issels Coach Michael Jakobs, dessen Schützlinge zunächst dominierten, als der Gast wegen einer Ampelkarte dezimiert war, aber in Rückstand gerieten. Issel hatte zunächst gute Gelegenheiten, die beste davon nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Carina Philippi. "In der ersten Halbzeit haben wir ein tolles Spiel gemacht", befand Jakobs, "danach aber immer mehr den spielerischen Faden verloren." Außerdem stand Wörrstadt jetzt in der Abwehr sehr sicher.



Rheinlandliga: FC Urbar - TuS Issel II 3:1 (0:1)
In einem Nachholspiel der Rheinlandliga unterlag Issel II in einem Mittelfeld-Duell in Urbar mit 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort