Wiener Schnitzel am Tatort Küche

Sonntagabend ist Tatortzeit - die Köche von "Tatortküche" liefern jeden Donnerstag das passende Rezept zur Krimi-Primetime.

 Zu jedem Tatort das passende Gericht: am 31.8. gibt es ein knuspriges Wiener Schnitzel.

Zu jedem Tatort das passende Gericht: am 31.8. gibt es ein knuspriges Wiener Schnitzel.

Foto: Tatortküche.de

Im Blog "Tatortküche" gibt es jeden Donnerstag vor dem aktuellen Tatort ein passendes, regionales Rezept. Damit die Zeit vor dem gemütlichen Fernsehabend nicht im Küchenstress ausartet, arbeiten die Tatortköche unter www.tatortküche.de mit einfachen Rezepten zum Nachkochen.


"Kochen, gemütlich essen und dabei Tatort schauen - die Idee zur Tatortküche kam bei unserem typischen Ritual am Sonntagabend", sagen die Tatortköche, Nick Marten und Astrid Gosch.


Seit 44 Jahren gehört der Tatort für Millionen von Zuschauern zum Sonntagabend dazu. Teil des Erfolgs ist sicherlich das Lokalkolorit. Da ist es nur konsequent, wenn sich die Tatort-Zuschauer mit einem Heimat-Rezept der Kommissare auf den Krimi einstimmen. Während Nick Tschiller die Verbrecher im Hamburger Hafen jagt, gibt es für den Zuschauer das Rezept zu Birnen, Bohnen, Speck. Auf das Duo Thiel und Börne in Münster wird sich mit einer westfälischen Kartoffelsuppe eingestimmt. Weiter südlich ermitteln die Kölner Ballauf und Schenk - für den Zuschauer gibt's dazu traditionell rheinländische Rievkooche.

Mit dem Tatort aus Wien endet am kommenden Sonntag, den 31. August, die Sommerpause. Die Tatortköche empfehlen zum Krimi einen österreichischen Klassiker und präsentieren unter www.tatortküche.de ein Rezept für ein leckeres Wiener Schnitzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort