WILLIAM FITZSIMMONS

Esch/Alzette · Konsequenter persönlich ist wohl kaum einer mehr als William Fitzsimmons. Der Indie-Folk-Sänger aus Pennsylvania hat bei vergangenen Alben schon tief in der emotionalen Familiengeschichte gewühlt.

Da war die Trennung der Eltern ("Goodnight") ebenso ein Thema wie die eigene Scheidung ("The Sparrow And The Crow"). Mit den beiden Mini-Alben "Pittsburgh I + II" widmet er sich seinen beiden Großmüttern, die dem Singer-Songwriter Inspirationsquelle waren und sind. Fans von Sufjan Stevens & Co. dürften an den intensiven, ab und an mit einem Synthiebeat aufgehellten Tracks ihre Freude haben. Oder einfach nur mitleiden.

WANN 24.04. WO Rockhal WIEVIEL 18,35 Euro
EINLASS/BEGINN 20:00h/20:30h TICKETHOTLINE 0651/7199-996

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort