Wir machen dich fit

Drei Profis generieren individuelle Trainingspläne für Jedermann. Im effectiv Trainingscenter in Ensch kann man sich nun exklusiv von "Wir machen Dich fit" überzeugen.

Wir machen dich fit
Foto: Rainer Häckl

(Ensch) "Oft fehlt einfach das Wissen, wie man es richtig anpackt", sagt eine, die es wissen muss. Dr. Christine Theiss ist nicht nur Kickbox-Weltmeisterin, sondern auch promovierte Medizinerin. Sie kennt sich mit Fitness aus. Theiss hat nun zusammen mit Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, und Dr. Stefan Frädrich, einem Motivationstrainer, ein Fitnessprogramm erstellt, das den Pfunden an den Kragen will. "Wir machen Dich fit" vermischt Fitness, Ernährung und Motivation. "Nur wer sein Leben dreigleisig in die neue Spur bringt, wird langfristigen Erfolg haben", sagt das Expertentrio.

Deutschlandweit nehmen Fitness-Studios an dieser Initiative teil. Exklusiv im Raum Trier bietet das effectiv Trainingscenter in Ensch das Programm an. Dort erfolgt der ausführliche Eingangs-Check, auf dessen Grundlage ein fünfwöchiges Trainingsprogramm erstellt wird. Zudem gestaltet Koch Stromberg einen Ernährungsplan, bei dem man nach eigener Aussage "auf nichts verzichten muss". Es folgt ein Trainingstagebuch, das durch Motivationstipps von Stefan Frädrich unterstützt wird. Mithilfe des Programms lernen die Teilnehmer im effectiv Trainingscenter individuell abgestimmte Übungen, erhalten wichtige Tipps zur Ernährung und bekämpfen gleichzeitig die Pfunde sowie den inneren Schweinehund. "Es geht um viel mehr: Ein gesundes Leben, sich besser fühlen, sich wohlfühlen", sagt Theiss.

Weitere Infos unter effectiv.net .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort