Hilfe Wittlicher Tafel hat jetzt auch ein kleines Lädchen

Wittlich · Im Dezember 2007 öffnete die Wittlicher Tafel zum ersten Mal ihre Tür und verteilt seit dem jeden Mittwoch qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden.

Rund 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer – viele von Anfang an dabei – leisten unermüdlich Woche für Woche unentgeltlich ihren Dienst.

Im Frühjahr 2018 startete ein neues vierköpfiges Ehrenamtsteam unter Begleitung der Leiterin der Tafel, Anja Adam und der Koordinatorin vor Ort, Ilona Justen, mit dem Projekt „Tafellädchen“. Im Obergeschoss der Tafel wurde ein großer Raum, der bis dato als Teamraum genutzt wurde, in einen kleinen Laden umfunktioniert. Dank einer Spende von Pfarrer Comes (Pfarreiengemeinschaft Wittlich) und der Unterstützung einiger ehrenamtlicher Helfer konnten Regale und Kisten gekauft und installiert werden. Die Tafel hatte schon immer kleine Mengen an Haushaltswaren, Dekorationsartikeln und Spielsachen im Angebot. Neu hinzu kamen nun Bekleidung, Bettwäsche und Tischwäsche. Die Waren können nun  gut sortiert an Tafelkunden und Klienten des Caritasverbandes gegen eine  Schutzgebühr abgegeben werden.

Das Tafellädchen ist Bestandteil der Wittlicher Tafel und nur für bedürftige Personen mit entsprechendem Berechtigungsnachweis offen.

Weitere Informationen zur Wittlicher Tafel und zum Tafellädchen gibt es bei Anja Adam, Telefon 06571/ 9155-21 oder an a.adam@caritas-meh.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort