Zeit des Danks

TRIER-HEILIGKREUZ. (red) Der Vorstand des MGV Trier-Heiligkreuz 1900 hatte zur Weihnachtsfeier des Vereins ins Hotel "Deutscher Hof" eingeladen. An dieser Feier nahmen viele Vereinsmitglieder mit Kindern sowie Freunde und Gönner teil.

Gäste waren wie immer herzlich willkommen, so dass der große Saal des Hotels gut besetzt war. In Vertretung des erkrankten Vorsitzenden Helmut Hartmann begrüßte Geschäftsführer Josef Mohr die Versammlung. Besonders hieß er Pfarrer Georg Goeres, Ortsvorsteherin Elisabeth Ruschel und die Vertreter der Heiligkreuzer Ortsvereine willkommen. Mohr ließ die wichtigsten Veranstaltungen des Jahres 2005 Revue passieren. Das herausragende Ereignis war das Konzert in der Aula des AMG im Juli unter dem Motto "Lieder der Welt, Welt der Lieder". Der Geschäftsführer dankte allen, die in den vergangenen Jahren den Verein gestützt und unterstützt hatten, insbesondere dem Dirigenten Achim Müller, den Sängern, den Vorstandsmitgliedern, den Helfern bei Veranstaltungen sowie allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren, die das kulturelle und gesellige Arbeiten des Vereins ermöglicht hatten. Das abwechslungsreiche Programm erfreute die Gäste der Feier mit Chorsätzen, Sopransoli und gemeinsamen Liedern. In der Programmpause ehrten die Vorsitzenden des Sängerkreises Trier langjährige Sänger. Es waren für 50-jähriges Singen: Klaus Gieche, Günther Scholtes und Walter Schrage sowie für 40-jährige Aktivität im Chor Hans Peter Oberbillig, Kurt Marxheim und Leo Streit, denen Abzeichen, Urkunden und jeweils ein Präsent übereicht wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort