Zug um Zug zum Sieg

Die jüngsten Schachspieler aus ganz Rheinland-Pfalz haben in der Trierer Medardschule die Landesmeisterschaft ausgetragen. Bei den Mädchen der Altersklasse bis acht Jahren siegte Charlotte Sanati aus Trier.

 Der Schach-Nachwuchs hat seine Landesmeister ermittelt. Foto: privat

Der Schach-Nachwuchs hat seine Landesmeister ermittelt. Foto: privat

Trier. (red) Bei den Landesmeisterschaften der Altersklasse U8 wurde sechs Runden lang teils hart gekämpft, teils probiert und experimentiert, aber an der Spitze wurde richtig gut Schach gespielt. Gut die Hälfte der Teilnhemer kam aus dem Schachbezirk Trier, als stärkster im Land erwies sich aber Marcel Faal aus Worms, der all seine Mitstreiter besiegen und somit den Landestitel aus Trier entführen konnte. Bei den Mädchen blieb der Titel in Trier. Stolze Siegerin wurde Charlotte Sanati von der SG Trier-Süd/Turm1877, die erst in diesem Jahr zum Verein gestoßen war, nachdem sie bereits über ein Jahr in der Grundschule Barbara das Schachspiel erlernt hatte und fast täglich mit ihrem Vater geübt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort