Zwei Landesmeistertitel für Ormonter Triathleten

Eigentlich hätten sich vier Nachwuchstriathleten des FC Ormont über Medaillen bei den Landesmeisterschaften freuen können. Doch der Fehler eines Streckenpostens kostete Alexander Zapp das Edelmetall.

Staudt. (teu) Ende gut, alles gut, hieß es aber bei Katharina Zapp und Kim Krause. Bei der Erkundung der Radstrecke kamen die beiden Nachwuchstriathletinnen des FC Ormont bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend B und Schüler A vom Weg ab - und somit fast zu spät zum Fahrrad-Check-in. Im Rennen lief es dafür umso besser. Nach 200 Meter Schwimmen, elf Kilometer Fahrradfahren und 3,5 Kilometer Laufen konnte sich Zapp bei den Schülerinnen A (bis 13 Jahre) in 47:48 Minuten und Krause bei der Jugend B (bis 15 Jahre) in 49:01 Minuten die Landesmeistertitel sichern. Vereinskamerad David Igelmund profitierte vom Fehler eines Streckenpostens, der den beim Lauf führenden B-Jugendlichen auf eine verkürzte Strecke leitete, sodass dieser disqualifiziert werden musste. Igelmund durfte sich so nach 47:29 Minuten über Silber statt Bronze freuen.Ein noch gravierenderer Fehler unterlief den Meisterschaftsausrichtern im Rennen der Unterzwölfjährigen: Die Nachwuchssportler wurden auf eine falsche Radstrecke geschickt und legten jeweils unterschiedliche Distanzen zurück, sodass keine Titel vergeben wurden. Betroffen war auch Alexander Zapp vom FC Ormont, der auf der dritten Position bei den Schülern C liegend um die mögliche Bronzemedaille gebracht wurde. Im Anfängerrennen über 100 Meter Schwimmen, sechs Kilometer Radfahren und ein Kilometer Laufen feierten Sabrina Schlösser als zweit- und Esther Kasel als viertschnellstes Mädchen ein gelungenes Triathlon-Debüt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort